KONZERTE 

Engel als frohe Botschafter sind jederzeit willkommen, ob sie nun in Wort und Schrift oder mit Gesang und Instrumenten ihre Neuigkeiten verbreiten; wir sind empfänglich dafür. Sie haben keine Mühe, die richtigen Worte zu finden oder den richtigen Ton zu treffen. Sie drängen sich nicht auf, sie erinnern uns nur daran, dass es manchmal Dinge gibt, die wir zwar nicht sehen, aber doch einen Hauch davon spüren. Auch den Schutzengel haben wir noch nie zu Gesicht bekommen, nur nachträglich erahnt, wenn ein Ereignis doch noch einen glücklichen Ausgang gefunden hat. Vertrauen wir doch darauf, dass auch weiterhin - engelsgleich - frohe Botschaften verkündet werden.   

(Text: Jakob Knaus)

Über Jahrhunderte wurden engelsgleiche Botschaften in musikalischen Werken ausgedrückt. Diese nehmen das Thema Engel auf je unterschiedliche Weise auf. Eigens für dieses COR-Konzert hat der freischaffende Komponist und Musiker David Brühwiler aus Horgen Musik für Chor, zwei Querflöten und Harfe komponiert. In seiner klangreichen und eigenen Ton- und Wortsprache nimmt er sich dem Thema Engel an. «engelsgleich» wird an diesem Konzert uraufgeführt. 

Zum Schutz der Gesundheit aller Anwesenden werden die  Distanz- und Hygieneempfehlungen des BAG eingehalten. 

Die Kontaktdaten der Konzertbesucher können im Voraus über unsere Homepage oder vor Konzertbeginn mittels QR-Code oder in einer Liste eingetragen werden.

Konzertografie

Singing Advent

Sonntag 01. Dezember 2019
Kollegiumskirche, Schwyz

dMädels, COR der Kammerchor und   Projektchor ad hoc

Orgel: Peter Fröhlich

Leitung: Cristina Marugg

ROMANTIK PUR

Chor- und Orgelmusik aus der Romantik
Sonntag 30. Juni 2019
 

Kollegiumskirche Schwyz

Orgel: Peter Fröhlich

COR der Kammerchor

Leitung: Cristina Marugg

Rondo Natale

15. und 16. Dezember 2018

IMPRESSUM      ·      © 2018_by creadrom.ch - coda